Ortschaftsrat Hohenhaslach

Wir sind Bürger in Hohenhaslach und wollen Verantwortung für unseren Heimatort übernehmen. Die Interessen und Anliegen der Hohenhaslacher Bürger sind wichtig und dafür wollen wir uns im Ortschaftsrat einsetzen.
Wir sind für die Sanierung und Erweiterung der Kirbachschule und werden uns für eine Erweiterung des Kindergartenangebotes in Bezug auf Ganztagesbetreuung und Waldgruppe einsetzen.
Hohenhaslach liegt im Naturpark Stromberg-Heuchelberg, wir wollen uns für eine umweltorientierte und naturerhaltende Politik einsetzen.
Eine gute Infrastruktur ist für uns wichtig, wobei auch der örtliche Charakter, geprägt vom Weinbau und Landwirtschaft, erhalten werden soll.

Claudia Tenzer

Einzelhandelskauffrau

57 Jahre, verheiratet, 2 Kinder

 

Was heute Naturschutzgebiet ist, soll es auch in Zukunft bleiben. Ich setze mich ein, für die Erhaltung der Kelter Hohenhaslach, die Schaffung und Erhaltung von Einkaufsmöglichkeiten in allen Ortsteilen auch für ältere Menschen und die Förderung der Vereine und Waldkindergärten.

Peter Brosi

Dipl. Betriebswirt(FH) - Abteilungsleiter EDV/Organisation
50 Jahre, verheiratet


Förderung und Unterstützung der Vereinsarbeit, Miteinander soll selbstverständlich sein.


Ortschaftsrat Ochsenbach

Die Lebensqualität in Ochsenbach gründet auf einem ausgeprägten, vielfältigen Vereinsleben, dem Zusammenhalt in der Dorfgemeinschaft, einer einzigartigen, fachwerkgeschmückten Dorfstraße und der weitgehend noch intakten Natur im Stromberg. Dies wollen wir bewahren und verbessern, indem wir

  • uns für ein offenes und ehrliches Miteinander einsetzen und Demokratie vorleben
  • den besonderen Interessen Ochsenbachs und dessen Bürgerinnen und Bürger in der Sachsenheimer Kommunalpolitik Gehör verschaffen
  • im Ortschaftsrat uns für größtmögliche Transparenz einsetzen
  • für eine Lösung des Verkehrsproblems in den Durchgangsstraßen kämpfen
  • uns für Klimaschutz und den Schutz unserer vielfältigen Natur einsetzen, damit auch unsere Kinder und Enkel noch in einem lebenswerten Ochsenbach leben können
  • weitere Verbesserungen des ÖPNV anstreben
  • unsere Infrastrukturangebote erhalten wollen.

Birgit Wahlers

Gärtnerin
58 Jahre


Gute Lösungen für einen nachhaltigen Erfolg gelingen am besten gemeinsam.