Dorothee Schock

Platz 12 - Kleinsachsenheim

Berufsschullehrerin a.D.
66 Jahre, 2 Kinder

 

Mitglied bei: GLS,  TSV Kleinsachsenheim, Ibisa e.V., Foodsharing Ludwigsburg e.V.


Interessen politisch: Allen Fragen, die mit dem Klimawandel zusammenhängen und, berufsbedingt, fühle ich mich Fragen der Bildung und Ausbildung sehr zugewandt.

Interessen privat: Ich liebe heimisches, regionales Essen, das ich gerne im Kreis von Freunden genieße. Ansonsten bin ich im Garten, in Feld und Flur, im Sommer und Winter, unterwegs.


Meine Vision für Sachsenheim: Mit meiner Arbeit würde ich gerne dazu beitragen, in Sachsenheim bei allen Entscheidungen positive und negative Auswirkungen rechtzeitig zu erkennen und zu berücksichtigen.  Bei Planungen, die auf lokaler Ebene zu vertreten sind, darf das übergeordnete Ziel einer lebenswerten Umwelt nicht außer Acht gelassen werden. Ich bin überzeugt, dass sich unsere Mobilität durch ein besseres Zusammenspiel von ÖPNV, Individualverkehr mit Auto und Fahrrad deutlich verbessern lässt.