Thomas Riedel

Platz 2 - Großsachsenheim

Dipl. Verwaltungswirt (FH)
58 Jahre / Verh. / 2 Söhne

 

Der Gemeinderat entscheidet über Fragen, die für die Stadt Sachsenheim zukunftsweisend sind. Er arbeitet konstruktiv mit dem Bürgermeister und der Stadtverwaltung zusammen.

Durch meine langjährige Erfahrung als Amtsleiter in zwei Rathäusern sowie als Kommunalberater kann ich diese Aufgabe im Sinne der Sachsenheimer Bürger*innen für ein umwelt- und finanzbewußtes Verwaltungshandeln umfassend wahrnehmen. Am Herzen liegt mir auch die gesunde Ernährung in Kindergärten und Schulen, der Fairtrade-Handel sowie gen- und chemiefreie Lebensmittel (Bio-Landwirtschaft)

Meine Vision für Sachsenheim:
Die Klimakrise, die Vermüllung unseres Planeten und die Zerstörung unserer lebenserhaltenden Artenvielfalt sind die größten globalen und lokalen Herausforderungen unserer Zeit. Sachsenheim muss mit gutem Beispiel vorangehen. Ich möchte dazu beitragen, dass durch ökologische Stadt- und Verkehrsplanung sowie verantwortungsvollen Natur- und Tierschutz unsere schöne Umwelt erhalten bleibt.