Veranstaltungen


Grünes Frauenfrühstück

Am 10.01.20 fand unser 3. Frauenfrühstück im Tender statt. In gemütlicher Runde tauschten sich Kandidatinnen und Gäste zum Thema "Müllreduktion" aus. Wir freuen uns sehr, dass unser Frühstück so gut ankommt und werden es zukünftig 2x jährlich veranstalten. Mehr Infos



Veranstaltungen 2020

Thementag "Nachhaltiges und gesundes Bauen"

Am Samstag 15.02 fand unser Thementag zum nachhaltigen Bauen bei Familie Fritsche in Häfnerhaslach statt. Mehr>>

Ferienprogramm 2020

Wie im jeden Jahr, haben wir uns auch diesmal wieder am städtischen Ferienprogramm beteiligt. Mit 11 Kindern und 4 Begleitern sind wir am 7.August bei wunderschönem Wetter durchs Kirbachtal geradelt. Einen ausführlichen Bericht und Fotos findet ihr HIER>>.

Auf unserem digitalen Stammtisch im Juni haben wir diskutiert, wie die bereits in Sachsenheim getroffenen Maßnahmen der letzten Jahre der Natur helfen und wie wir alle auch in unseren Gärten, Streuobstwiesen und Balkonen mehr zum Erhalt der Artenvielfalt beitragen können. Mehr>>

Schule in Zeiten der Coronarkrise - wie läuft es und wie geht es weiter?" war das Thema unseres 1. digitalen Stammtisches im Mai. Mehr>>

Stadtradeln 2020

Wir freuen uns sehr, dass unser Antrag im Gemeinderat sich an der diesjährigen STADTRADELN 2020 zu beteiligen, nicht nur dort angenommen wurde, sondern dass die Aktion auch viel Anklang bei den Sachsenheimer Bürger*innen fand.

Mit 355 Teilnehmer*innen, die insgesamt 83.916 km zurücklegten, war der Start ein voller Erfolg! Im GLS Team waren 15 Teilnehmer mit dabei, die zusammen 1759 km geradelt sind. Besonders schön, dass sich auch viele junge Menschen beteiligt haben, so dass sich das Lichtenstern-Radel-Team mit 70 Teilnehmern und 18.038 km an die Spitze der Sachsenheimer Liste setze.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen auf noch mehr Teilnehmer*innen und Kilometer.



Veranstaltungen 2019

Wolfswanderung mit Dr. Markus Rösler

Am Sonntag 19.05.2019 war die Grüne Liste Sachseheim auf „Wolfswanderung“ mit Dr. Markus Rösler  unterwegs. Einen Bericht und Fotos findet ihr hier...

Am 10.04. fand im Kulturhaus eine Veranstaltung zur Gemeinwohlökonomie mit Ulrike Stegmeier statt. Ein Bericht dazu findet sich hier.