Ferienprogramm 2020

Im Rahmen des städtischen Kinderferienprogramms hatte die GLS am 7. August eine Radtour zu den Horrheimer Seen angeboten. Es herrschte am betreffenden Tag bestes Badewetter, was aber nicht unbedingt gleichbedeutend war mit bestem Radelwetter - gefühlte 35 Grad schon um 10 Uhr morgens. Entsprechend gemütlich ließen wir es angehen und legten unterwegs immer wieder Erholungs- und Trinkpausen ein. Dabei erhielten die Teilnehmer immer wieder kurze heimatkundliche Erläuterungen und auch Nachhilfe in Astronomie, denn wir kamen an zwei Stationen des Sachsenheimer Planetenwegs vorbei. Trotz der Hitze schafften die Teilnehmer die hügelige Anfahrtsstrecke ohne größere Probleme. Sofort nach Ankunft am See stürzten sich alle Kinder zum Abkühlen in die Fluten, danach gab es Futter und Getränke. Die Heimfahrt nach Sachsenheim führte ohne Steigungsstrecken durchs Mettertal und war reines Genussradeln, bis es von der Metterbrücke zur Punktlandung (16 Uhr) am Bahnhof nochmal sportlich bergauf ging.