Dr. Angela Brüx

Platz 14 - Kleinsachsenheim

Diplom Biologin / Produktmanagerin
41 Jahre, verheiratet, 3 Kinder

Mitglied des Bezirksbeirats seit 2015

Mitglied bei: Bündnis 90/Die Grünen, im Kleinsachsenheimer  Backhausverein und beim NABU

 

Ich setzte mich für eine zukunftsorientierte Politik für unsere Kinder ein. Eine generationsgerechte Politik ist eine Politik der Zukunft. Natur- und Klimaschutz, Bildungs- und Chancengleichheit, beginnt vor unserer Haustür. Neue Technologien gilt es so zu gestalten, dass sie uns Menschen nützen. Die großen Herausforderungen unserer Zeit müssen auch lokal angepackt werden!


Meine Vision für Sachsenheim: Ich wünsche mir ein lebendiges und lebenswertes Sachsenheim, indem sich alle Bürger wohlfühlen. Stadtentwicklung muss sich an den Bedürfnissen der Menschen entlang orientieren und Gemeinschaft fördern. Wir brauchen Orte der Begegnung, neue Wohn- und Mobilitätskonzepte und einen aktiven Schutz unserer Natur.